Navigation

Dienstag, 30. Juni 2015

Liebe unaufhörlich

Titel: Liebe unaufhörlich
Autor: Alexa Lor
Buchreihe: Band 1 der Jäger der Dessla
Seitenzahl: 304
Verlag: Sieben Verlag
Preis: 12,90€

Klappentext:

Auch wenn Inkia nie das große Glück wird erleben können, ist sie doch zufrieden, denn zum ersten Mal seit dreihundert Jahren kann sie ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und Unabhängigkeit führen. Und das soll ihr niemand mehr nehmen.   Obwohl Gor als Anführer der Jäger der Dessla von Geburt an im Mittelpunkt der Geschehnisse und umringt von seinesgleichen war, ist er ein einsamer Mann. Denn die, die er einst liebte, hat er verloren. Als ihm jedoch die Liebe seines Lebens nach dreihundert Jahren wieder begegnet ist alles anders, und es scheint, als hätte sich das Schicksal und die ganze Welt gegen ihn verschworen. Hin und her gerissen zwischen Pflichtgefühl und Leidenschaft, findet er sich in einem Kampf wieder, auf den er nicht vorbereitet ist. Den Kampf gegen sich selbst.

Meine Meinung

Bei diesem Buch brauchte ich erstmal etwas um in die Geschichte und die Begebenheiten reinzukommen. Aber dann konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und habe es sehr schnell durchgelesen.
Es geht um eine dramatische Liebesgeschichte und oftmals dachte ich "Oh nein!". Die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, sie sind gut beschrieben und es ist mal wieder interessant zu sehen, wie Fantasywesen in unserer Welt untertauchen und unerkannt unter uns leben.
Die Welt der Dessla wird recht ausführlich erklärt, sodass jeder versteht, wie es da so abläuft und wer über wen herrscht und wer wo steht in der Rangfolge. Auch die Aufgaben der jeweiligen Dessla werden erklärt und so taucht man dann in eine Welt ein, die einem vollkommen neu und dann doch vertraut ist.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Auch wenn der Anfang etwas schwieriger ist, so sollte man auf jeden Fall dran bleiben und weiter lesen.

Kommentare:

  1. Schöne Review :)
    Ich kenne das Buch nicht. Liest du eigentlich lieber Bücher oder E-Books? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina!

    Vielen Dank für dein Kompliment :)

    Eigentlich lesen sowohl Belle als auch ich beides recht gerne. Ebooks sind praktisch für unterwegs und in Printbüchern schmöckern wir auch immer sehr gerne <3

    AntwortenLöschen