Navigation

Sonntag, 31. Mai 2015

MondSilberTraum

Name: MondSilberTraum
Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: 330
Verlag:
ISBN-10: 3-9551636-5-2
Bücherreihe: Band 3 der MondLicht Saga
Preis: 3,99€ (ebook)

Klappentext:
»Du schickst mich fort?«
»Ich schicke dich fort.«
»Was, wenn ich nicht gehe?«
»Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.«
Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen.
»Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.«
Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten.
»Nein«, flüsterte er. »Nein. Das werden wir nicht.«
Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können...

Meine Meinung:

Im dritten und letzten Band dieser Reihe findet nun das große Finale statt. Man lernt sehr viel über die Welt der magischen Wesen, da Emma nun selbst in dieser Welt wohnt, zumindest erstmal Zeitweise. Der dritte Teil ist außerdem in vieler Hinsicht dramatischer als die bisherigen Bände, was aber kein Wunder ist, da hier nun alle Geheimnisse gelüftet werden um die große Gefahr. Besonders als Emma sich dem Bösen allein stellen musste, begann ich immer schneller zu lesen, um möglichst schnell zu erfahren, ob nun alles gut ausgeht oder ob Marah ein dramatisches Ende vorgesehen hat. Nun, ohne zu viel verraten zu wollen... leider gibt es nicht für alle ein Happyend, was mich und sicher auch andere Leser des dritten Teils sehr traurig gestimmt hat.
Dass es nun doch noch einen vierten Teil gibt, finde ich gut, auch wenn ich etwas Angst habe, dass der vierte Teil alles kaputt macht. Aber abwarten. Ich bin schon sehr gespannt und wer weiß... vielleicht folgen ja noch weitere Bände :D

Fazit:
Sollte man auf jeden Fall lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen