Navigation

Donnerstag, 12. März 2015

Liebster Award

Wir wurden von Jenn für den Liebster Award nominiert, vielen lieben Dank :)

Für was dient dieser Award:

Der Liebster Award dient dazu kleinen Blogs die Chance auf eine größere Bekanntheit zu geben.

Spielregeln:

• Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
• Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört.
• Benutze dazu gerne das Awardbild.
• Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
• Formuliere selbst 11 neue Fragen.
• Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten
• Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung

Unsere Fragen von Jenn:

 
1. Wieso hast du dich für diesen Blognamen entschieden?

Wir haben uns den Kopf nach einem schönen Namen zermatert und irgendwann hatte Belle einen Namen im Kopf, den es schon leider gab. "Bücherfunke" kam dann letztendlich raus.

2. Wieso bloggst du genau über diese Themen?

Weil wir Bücher lieben und unsere Leidenschaft mit anderen teilen wollen. Gleichzeitig wollen wir auch neueren, unbekannteren Autoren mit den Vorstellungen eine weitere Möglichkeit zur Werbung geben.

3. Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?

Lizzy: Ich würde gerne einmal mein eigenes Buch rausbringen. Vielleicht klappt es irgendwann einmal.
Belle: Ich möchte, ebenso wie Lizzy, irgendwann mein eigenes Buch rausbringen. Bin sogar schon dabei es zu schreiben ;)

4. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das?

Lizzy: Ein weißer Wolf oder ein Schneefuchs.
Belle: Definitiv eine Katze lach

5. Ohne welchen Gegenstand könntest du nicht leben?

Lizzy: Stift und Papier. Ich habe so oft Ideen, die mir entfliegen, wenn ich diese nicht kurz in Stichworten aufschreibe. Und Schreiben liebe ich einfach, deswegen wäre es das Schlimmste, wenn ich meinen Füller nicht mehr hätte.
Belle: Laptop und Ebookreader. Ich brauche was zu schreiben, zum Musik hören und etwas zu lesen. Mit den beiden Sachen habe ich eigentlich alles was ich brauche.

6. Deine lieblings Jahreszeit?

Lizzy: Winter! Definitiv Winter!
Belle: Wieder kann ich Lizzy nur zustimmen. Der Winter ist einfach nur schön. Draußen alles weiß und kalt, drinnen schön kuschelig warm und viele schöne Lichter...

7. Dein lieblings Youtuber/Blogger?

Lizzy: Den hab ich leider nicht. Ich schau so durch die Blogs und auf Youtube bin ich selten, wenn dann hör ich mir dort russische Lieder an.
Belle: Spezielle Blogs und Kanäle habe ich keine. Ich mag am liebsten YouTube Kanäle die Ausschnitte aus Musicals anbieten oder auch nur Lieder aus diesen. Blogs schau ich am liebsten Bücherblogs durch.

8. Dein liebster Disneyfilm?

Lizzy: Der König der Löwen!
Belle: Der König der Löwen und die Schöne und das Biest

9. Was ist deine Inspiration?

Lizzy: Für den Blog? Ein gutes Buch und ein schönes Cover. Ein Gespräch mit Belle oder eines mit einem Autor. Für das Schreiben allgemein? Musik, einzelne Wörter (besonders aus dem Anatomieunterricht), meine Träume und Vorstellungen nach dem Sinne "was wäre, wenn...".
Belle: Meine Inspiration? Hm schwer zu sagen. Ich lese einfach viel und hänge oft meinen Gedanken nach. Ich lasse meiner Fantasie und Kreativität einfach freien lauf und dann wird das schon.

10. Welche Sprache würdest du gerne lernen?

Lizzy: Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Jede Sprache hat ihre Vor – und Nachteile und ich glaub, ich bin ganz gut bedient mit dem Repertoire, das ich im Moment an Vokabular habe. Neues kommt immer dazu.
Belle: Spanisch und Latein. Allerdings hatte ich schonmal einige Stunden Lateinunterricht, das ist wirklich verdammt schwer!

11. Glaubst du ans Schicksal?

Lizzy: Ja. Ich bin der Ansicht, dass alles, was passieren soll, auch passieren wird. Aber bis zu diesen speziellen Augenblicken liegt es an uns selbst, uns zu entscheiden und unseren Weg zu finden. Das Schicksal hat schließlich viel zutun ;)
Belle: Aber klar doch. Alles was geschieht, hat einen tieferen Sinn. Ganz sicher auch dieses kleine Interview ;)


Unsere Fragen:

1.
Seit wann bloggst du?
2. Bist du zufrieden mit deiner bisherigen Arbeit als Blogger?
3. Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?
4. Was tust du, wenn du traurig bist?
5. Wie würdest du dich entscheiden? Party oder ein gemütlicher Abend?
6. Glaubst du an die Unendlichkeit des Lebens?
7. Über welches Thema sollte deiner Meinung nach mehr gebloggt werden?
8. Welche Bloggerthemen kommen deiner Meinung nach zu viel vor?
9. FastFood oder Obst und Gemüse?
10. Was darf an einem perfekten freien Tag nicht fehlen?
11. Das ideale Wetter für dich?

Wir nominieren:
 
https://kreativkick.wordpress.com/

http://gubysblog.blogspot.de/

http://traumzirkus.blogspot.co.at/

 http://traumlandzwischenzweibuchdeckeln.blogspot.de/

http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/

 http://linas-buechertraumwelt.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. der Blog von Lina ist wirklich toll. Sie pflegt Kontakte und ist sehr ausführlich in ihren Blogs. Einfach toll.

    AntwortenLöschen