Navigation

Freitag, 19. September 2014

Arvelle - Kinder und Jugendbücher

Heute gibt es wieder einen Eintrag über den Buchversand "Arvelle". Dieses Mal aber unter einem ganz besonderen Thema! Wir legen unser Augenmerk auf eine ganz besondere Gruppe: Die Kinder - und Jugendbücherabteilung!

Wieso ist diese aber heute so spannend für mich?
Nun, das ist einfach zu beantworten: Ich habe in meinem Umfeld einige Mütter mit jungen Kindern, dazu Cousinen im Teenageralter und auch meine eigene kleine Schwester ist in diesem speziellen Alter. Ich habe mal etwas rumgefragt und ein paar interessante Auskünfte bezüglich dem Warenbestand von Arvelle für Kinder und Jugendbücher erhalten.

Da habe ich einige Titel gesagt bekommen, die mir teilweise neu waren, andere widerrum habe ich gekannt und war neugierig, ob diese Bücher wirklich bei Avrelle zu finden sind :)
Dazu gehören:
Gregs' Tagebücher
Freche Mädchen - Freche Bücher
Warrior Cats
Die kleine Raupe Nimmersatt
Der Regenbogenfisch
Peter Pan
Alice im Wunderland
Der goldene Kompass
Die Chroniken von Narnia
Die Twilight - Saga
Die Eragon - Reihe
Die Trubute von Panem - Reihe
Die drei ???

Dann natürlich noch die beliebten Kinderbuchautoren:
Erich Kästner mit Bücher wie "Der Zauberlehrling"
Astrid Lindgren mit Büchern wie "Pippi Langstrumpf" und "Ronja Räubertochter"

Natürlich kann man da sehr viel mehr finden und durchaus in guter Qualität. Es ist immer eine kleine Freude die Pakete aufzumachen, die Bücher rauszuholen und sie entweder jemandem vorzulesen oder zu sehen, wie sie die von uns damals so geliebten Geschichten wieder lesen und damit neue Kindheitserinnerungen erhalten.


Wer jetzt Lust hat für andere und für sich selbst in alte Erinnerungen einzutauchen, kann das gerne im Online-Shop bei Arvelle tun :)
Hier der Link, damit es leichter zu finden ist:

Arvelle - Kinder und Jugendbücher

Mit den besten Grüßen und Empfehlungen

Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen